Fahndung auch der Polizei Bonn Mutmaßlicher Brandstifter nach Feuer am Neckar festgenommen

Pforzheim/Bonn · Ein 38-Jähriger soll in Horb-Talheim am Neckar ein Feuer in einem Wohnhaus gelegt haben, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Da der Mann Kontakte nach Bonn hat, fahndete auch die Bonner Polizei nach dem Verdächtigen, der mittlerweile gefasst wurde.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/David Inderlied

Nach einem Feuer mit zwei Schwerverletzten in Horb-Talheim am Neckar hatte die Bonner Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem mutmaßlichen Brandstifter gebeten. Der Verdächtige hatte familiäre Beziehungen nach Bonn. Er wurde mittlerweile gefasst.

Der 38 Jahre alte Verdächtige soll das Feuer am Dienstagmorgen gelegt haben. Es brach gegen 4.15 Uhr im Obergeschoss eines Einfamilienhauses aus Eine 72-Jährige und ihr 28-jähriger Sohn wurden mit schweren Brandstiftungen in eine Klinik geflogen. Der Schaden am Haus belaufe sich auf rund 500.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen deuten von Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft auf Brandstiftung hin. Der Verdächtige ist am 1. April im Landkreis Karlsruhe festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hitzerekord im Tieffrostfach
Tauwetter in der Antarktis Hitzerekord im Tieffrostfach