Einsatz in Düsseldorf Feuerwehr braucht 9000 Liter Wasser zum Löschen von Hybridfahrzeug

Düsseldorf · Dass ein brennendes Hybridfahrzeug für die Feuerwehr zum echten Problem werden kann, hat jetzt ein Vorfall in Düsseldorf gezeigt. Dort hatte die Feuerwehr größte Mühe, das brennende Fahrzeug zu löschen.

Einsatz in Düsseldorf: Feuerwehr braucht 9000 Liter Wasser zum Löschen von Hybridfahrzeug
Foto: dpa

Eineinhalb Stunden und 9000 Liter Wasser hat die Düsseldorfer Feuerwehr benötigt, um ein lichterloh brennendes Hybridfahrzeug zu löschen. Dennoch sei die Luxuskarosse im Wert von fast 150.000 Euro durch den Brand total zerstört worden, teiletr die Feuerwehr am Sonntag mit.

Die brennende Lithium-Ionen-Batterie des Autos habe nur mit dieser großen Menge Wasser gelöscht werden können.

Ein daneben geparkter Kleinwagen nahm ebenfalls Schaden. Die Brandursache soll nun die Kriminalpolizei klären.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort