Nach Rettung gestorben Feuerwehr holt 80-Jährigen in Köln aus dem Rhein

Köln · Die Feuerwehr hat in Köln einen 80 Jahre alten Mann aus dem Rhein gerettet. Mehrere Jugendliche hatten ihn im Fluss treiben sehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße.

Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Mehrere Jugendliche hatten den Mann im Fluss treiben sehen und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Das Rheinufer wurde daraufhin auf einer Länge von etwa zwei Kilometern nach der Person abgesucht.

Nach rund 45 Minuten sichteten die Rettungskräfte den 80-Jährigen im Fluss. Strömungsretter der Feuerwehr sprangen ins Wasser und brachten ihn an Land. Der Mann wurde stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht. Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger starb er dort in der Nacht zu Sonntag. Wieso der Mann am Samstagnachmittag im Rhein war, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort