Firmeninhaber nachts zu Hause überfallen: Täter flüchtig

Porta Westfalica · Ein 69 Jahre alter Unternehmer ist in der Nacht zu Mittwoch in seinem Haus in Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke) überfallen und ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei Minden am Mittwoch mit. Zwei maskierte und mit einem Messer bewaffnete Männer überraschten laut Polizeiangaben den Mann nachts im Schlaf, fesselten und knebelten ihn. Nachdem sie ihn zur Herausgabe von mehreren Tausend Euro gezwungen hatten, ließen sie den 69-Jährigen hilflos in seiner Wohnung zurück.

Der Senior konnte sich später nur mit einer Schlafanzughose und einem T-Shirt bekleidet auf die Straße schleppen, wo ihn am frühen Morgen ein Radfahrer fand. Mehrere Autos und Radfahrer sollen zunächst an dem Überfallopfer vorüber gefahren sein ohne zu stoppen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort