Trauerbeflaggung in NRW Darum hängen die Fahnen in Bonn heute auf Halbmast

Düsseldorf/Bonn · In ganz NRW wehen die Fahnen an öffentlichen Gebäuden am Mittwoch auf Halbmast. Damit soll der Verstorbenen der Corona-Pandemie und ihrer Angehörigen gedacht werden. Auch in Bonn ist die Trauerbeflaggung angeordnet.

 Die Fahnen in Bonn wehen am Mittwoch auf Halbmast.

Die Fahnen in Bonn wehen am Mittwoch auf Halbmast.

Foto: Benjamin Westhoff

Trauerbeflaggung in NRW: Im Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie werden die Fahnen an öffentlichen Gebäuden in NRW am Mittwoch in Trauerbeflaggung gehisst. Anlass ist die Gedenkveranstaltung des Landes am Mittwoch im Landtag, erklärte das NRW-Innenministerium am Dienstag in Düsseldorf. Dabei soll ab 10 Uhr der Verstorbenen und ihrer Angehörigen gedacht, sowie „die stillen Helferinnen und Helfer“ der Pandemie gewürdigt werden.

Fahnen in NRW auf Halbmast: Trauerbeflaggung für Corona-Opfer

Die Trauerbeflaggung in NRW wurde angeordnet für Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie andere Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen. Die Fahnen werden auf Halbmast gesetzt. Auch in Bonn werden die Flaggen am Alten Rathaus oder den Bezirksrathäusern auf Halbmast wehen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(epd/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Es hat sich einiges getan an
Bonn und das Virus
Rückblick auf die Pandemie in 2021Bonn und das Virus
Aus dem Ressort