Umleitungen nach Köln/Bonn Flugbetrieb in Dortmund vorübergehend ausgesetzt

Dortmund · Der Flughafen Dortmund hat am Montag aufgrund von vereisten Start- und Landebahnen vorübergehend den Flugbetrieb eingestellt. Die Maschinen wurden nach Köln/Bonn umgeleitet.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Ben Birchall

Weil die Start- und Landebahn vereist ist, hat der Flughafen Dortmund den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Voraussichtlich bis 13.00 Uhr könnten keine Maschinen starten und landen, teilte der Flughafen am Montag mit. Maschinen mit Ziel Dortmund würden nach Köln/Bonn umgeleitet, sagte eine Sprecherin.

Dort, wie auch am größten Flughafen in Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf, lief der Flugbetrieb am Montagvormittag ohne Beeinträchtigungen. Wie es in Dortmund weitergeht, war nach Angaben der Sprecherin zunächst nicht abzusehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort