Einsatz am Flughafen Düsseldorf 49-Jährige behauptete, Sprengstoff bei sich zu tragen

Düsseldorf · Am Düsseldorfer Flughafen behauptete während der Handgepäckkontrolle eine Passagierin fälschlicherweise, Sprengstoff bei sich zu tragen. Warum sie sich bezichtigte, ist unklar.

 Am Düsseldorfer Flughafen behauptete eine Frau fälschlicherweise, Sprengstoff bei sich zu tragen.

Am Düsseldorfer Flughafen behauptete eine Frau fälschlicherweise, Sprengstoff bei sich zu tragen.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Wenn es ein Witz war, dann war es ein sehr schlechter: Bei der Handgepäckkontrolle am Düsseldorfer Flughafen hat eine Passagierin nach Polizeiangaben behauptet, Sprengstoff im Handgepäck zu haben. Allerdings bestätigte sich das bei der Durchsuchung ihrer Sachen durch das Sicherheitspersonal nicht, wie die Bundespolizei am Montag zu dem Vorfall von Freitagnachmittag mitteilte.

Die 49-Jährige habe sich bei ihrer Befragung zudem provokativ verhalten. Warum die Leipzigerin sich selbst bezichtigte, blieb unklar. Gegen sie wird wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt. Der Flug nach Singapur startete ohne sie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort