Piloten verhindern Schlimmeres Flugzeug kippt bei Landung durch Sturm Herwart fast um

Salzburg · Das Sturmtief "Herwarth" hat Probleme bei der Landung am Salzburger Flughafen gesorgt. Ein Video zeigt, wie die Piloten der Maschine Schlimmeres verhindern konnten.

Schreckmoment an Bord der Boeing 737 beim Anflug auf den Salzburger Flughafen. Während Sturm "Herwart" wütet, versucht der Pilot kurz vor dem Ziel vom Flug von Frankfurt aus, das Flugzeug sicher zu landen. Doch immer wieder wird die Maschine hin- und hergeschüttelt.

Kurz vor dem Aufsetzen wird das Flugzeug dann von heftigen Seitenwinden erfasst. Ein Video zeigt, wie das Flugzeug mit der rechten Tragfläche fast den Boden berührt. Der Pilot startet sofort wieder durch - und verhinderte womöglich schlimmeres. Ohne einen weiteren Versuch zu wagen, flog das Flugzeug zurück nach Frankfurt, wie die Zeitschrift Krone schreibt.

Das Flugzeug war nicht das einzige, bei dem es zu Problemen oder Veränderungen kam. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet, seien am Sonntag sturmbedingt mehrere Flüge gestrichen oder umgeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort