„Wollte nur duschen“ Frau erwischt halbnackten Einbrecher im Bad

Kall · Sauberer Einbrecher: In Kall in der Eifel ist ein Mann zum Duschen in eine Wohnung eingestiegen. Die Bewohnerin fand ihn nur mit einem Handtuch bekleidet in ihrem Bad vor.

 Er wollte einfach nur duschen, erklärte ein Mann seinen Einbruch in eine fremde Wohnung.

Er wollte einfach nur duschen, erklärte ein Mann seinen Einbruch in eine fremde Wohnung.

Foto: DPA

Der auf Mitte 30 geschätzte Mann war auf unbekannte Weise in die Wohnung einer 37-Jährigen in Kall in der Eifel gelangt. Als die Frau am Mittwoch mit ihrer zweijährigen Tochter zu Hause eintraf, hörte sie Geräusche aus dem Badezimmer und fand die Tür von innen verriegelt vor, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Mit einer Münze öffnete sie von außen die Tür und sah einen ihr fremden Mann, der nur mit einem Handtuch um die Hüften bekleidet aus der Dusche stieg.

Darauf angesprochen, was er in ihrer Wohnung mache, sagte er, er habe nur duschen wollen, berichtete der Polizeisprecher. Aus Schreck verließ die Frau mit dem Kleinkind die Wohnung und alarmierte die Polizei. Bevor diese eintraf, ergriff der frisch geduschte Eindringling die Flucht durch ein abgeschlossenes Fenster, das er aus dem Rahmen riss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort