Einkauf bei Ikea Frau regt sich über "blauen" Klodeckel auf - Tochter löst auf

BONN · Mächtig sauer war eine Ikea-Kundin, als sie einen gerade gekauften Klodeckel zu Hause auspackte. Er war nicht weiß, wie eigentlich gekauft, sondern blau - dachte jedenfalls die Kundin. Ihre Tochter erzählte die ganze Geschichte nun auf Twitter.

 Der "blaue" Klodeckel.

Der "blaue" Klodeckel.

Foto: Screenshot/@amber_stent

Als Marie Stand aus dem britischen St. Neots bei Cambridge nach erfolgreichem Einkauf bei Ikea ihre erstandene Ware zu Hause auspackte, lagen ihre Nerven blank. Die 48-Jährige hatte in dem schwedischen Möbelhaus einen weißen Klodeckel gekauft, der - in den eigenen vier Wänden angekommen - plötzlich blau war. Zu allem Übel hatte sie die Rechnung schon weggeworfen.

Doch war der Deckel wirklich blau? Ans Licht kam der vermeintliche Fehlkauf durch Maries Tochter Amber, die die ganze Geschichte um den 40 Pfund teuren Klodeckel auf Twitter postete. "Meine Mutter ist ausgeflippt", schreibt sie dort.

Als die Mutter sich eigentlich schon damit abgefunden hatte, sich künftig auf einen blauen Klodeckel zu setzen, half Tochter Amber ihr schließlich. Sie las die Gebrauchsanweisung, entfernte die blaue Schutzfolie vom Keramik und siehe da: Ein glänzend weißer Klodeckel kam zum Vorschein.

Dass der Vorfall kein Einzelfall ist, zeigen die Reaktionen anderer User auf den Tweet der 18-Jährigen. Bis zum Mittwoch wurde er über 38.000 mal geteilt, in den Kommentaren kommen ähnliche Erfahrungen zum Vorschein. So schreibt eine Frau etwa, dass ihre Mutter ihr erst dann glaubte, dass die neue Küche weiß ist, nachdem sie ein Stück der blauen Folie abgeschabt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort