Freund von Whitney Houstons Tochter äußert sich erstmals

Atlanta · Fast zwei Wochen, nachdem er seine Freundin reglos in ihrer Badewanne gefunden hat, hat sich der Freund von Whitney Houstons Tochter erstmals zu Wort gemeldet.

 Nick Gordon bangt um das Leben seiner Freundin Bobbi Kristina Brown. Foto: Paul Buck/Archiv

Nick Gordon bangt um das Leben seiner Freundin Bobbi Kristina Brown. Foto: Paul Buck/Archiv

Foto: DPA

"Meine einzige Sorge gilt Bobbi Kristinas Gesundheit. Ich bete beständig für meine Partnerin und hoffe, dass es ihr bald besser geht", schrieb Nick Gordon in einer Erklärung, die auch der Deutschen Presse-Agentur dpa vorliegt.

Zugleich wies sein Anwalt Berichte zurück, Gordon werde rechtlich gegen Bobbi Kristinas Familie vorgehen. "Er möchte, dass das ganz klar ist: Er wird nichts dergleichen tun", erklärte sein Rechtsvertreter. "Trotz des unglaublichen Interesses der Öffentlichkeit hofft er, die Angelegenheit mit der Familie privat regeln zu können."

Verschiedene Medien in den USA hatten zuvor berichtet, die Familie verwehre Gordon den Zugang zu Bobbi Kristina. Ihr Cousin Jerod Brown hatte das zuvor gegenüber dem Radiosender WXIA-TV bestätigt und auch von einem drohenden Rechtsstreit gesprochen.

Bobbi Kristina, das einzige Kind von Whitney Houston und R&B-Sänger Bobby Brown, war am 31. Januar reglos in ihrer Badewanne gefunden worden und liegt seitdem im Koma. Auch Houston war vor drei Jahren in einer Badewanne gefunden worden, sie starb kurz darauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort