Foo Fighters Frontmann Dave Grohl setzt Konzert nach Beinbruch fort

GÖTEBORG · Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat sich bei einem Konzert in Schweden ein Bein gebrochen und den Auftritt nach kurzer Behandlung im Krankenhaus fortgesetzt.

 Dace Grohl setzte das Konzert nach kurzer Behandlungspause fort.

Dace Grohl setzte das Konzert nach kurzer Behandlungspause fort.

Foto: dpa

Grohl sei Freitagnacht in Göteborg von der Bühne gestürzt, berichtete die britische Zeitung "The Guardian" auf ihrer Website, auf der sie auch ein Video veröffentlichte. Darin ist zu sehen, wie Grohl - noch immer mit einem Mikrofon in der Hand - der Menge zuruft: "Ich glaube, mein Bein ist gebrochen. Ich werde ins Krankenhaus fahren. Ich werde mich behandeln lassen und dann komme ich zurück."

Thank you Gothenburg. That was amazing. pic.twitter.com/BXvuxIfVEv

Foo Fighters (@foofighters) 12. Juni 2015Tatsächlich kehrte der Musiker später mit verbundenem Bein zurück und setzte den Auftritt im Sitzen fort. Beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte die Band später ein Röntgenbild, auf dem ein gebrochener Knochen zu sehen ist. Darüber die Worte: "Danke Göteborg. Das war großartig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort