Führerschein auf Probe: 100 erlaubt, mit 183 geblitzt

Minden · Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Minden ist ein Autofahrer der Polizei extrem schnell in die Falle gegangen. Erlaubt waren auf der Bundesstraße 100 Stundenkilometer, der 24-Jährige fuhr aber mit Tempo 183, wie die Polizei am Freitag über den Vorfall von Donnerstag mitteilte. Als Begründung gab der Ertappte an, er sei spät dran auf dem Weg zur Arbeit. Für das zu schnelle Fahren bekommt er ein Bußgeld über 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Führerscheinentzug. Da er außerdem verbotenerweise rechts überholt hatte, kommen noch 100 Euro und ein weiterer Punkt dazu. Der Raser war mit seinem Führerschein noch in der Probezeit. So könnte die Strafe noch höher ausfallen und eine Nachschulung anstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort