"The Touring Exhibition" "Game of Thrones"-Ausstellung in Oberhausen eröffnet

Oberhausen · Da dürften viele Fan-Herzen höher schlagen: Die Ausstellung "Game of Thrones Touring Exhibition" in Oberhausen ist eröffnet. Bis Februar sind nun viele Kulissen, Kostüme und Requisiten aus der Serie zu sehen.

Einmal die winterlichen Landschaften des Nordens erleben, das "House of Black and White" betreten oder die Schwarze Festung erkunden: Was wie ein Traum für "Game of Thrones"-Fans klingt, geht nun in NRW in Erfüllung: Die Ausstellung "Game of Thrones Touring Exhibition" am Centro in Oberhausen ist eröffnet.

Vom 27. November 2018 bis zum 12. Februar 2019 können Anhänger der Erfolgsserie neben den Kulissen auch prächtige Kostüme der Targaryen oder Requisiten aus allen bisherigen sieben Staffeln wie Waffen, Rüstungen und den eisernen Thron bestaunen, wie die Veranstalter mitteilen. Zudem können demnach Landschaften auf interaktive Weise erkundet werden. Die Ausstellung, die bisher auch in Barcelona und Paris zu sehen war, macht erstmals in Deutschland Station. Die Exhibition Hall ist täglich geöffnet, Tickets gibt es ab rund 20 Euro.

"Game of Thrones" gehört zu den aktuell erfolgreichsten und populärsten Serien. Dreimal konnte das Fantasy-Spektakel bereits den "Emmy" als beste Dramaserie gewinnen. Im kommenden April erscheint die achte Staffel, mit der das Spiel der Throne rund um die Familien Stark, Lannister, Targaryen und Baratheon zu Ende gehen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort