Gasexplosion auf Gran Canaria: Urlauberin tot

Las Palmas de Gran Canaria · Einen Tag nach einer Gasexplosion in einem Hotel auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria ist eine Urlauberin an ihren Verletzungen gestorben.

Dies bestätigte am Donnerstag ein Krankenhaus in der Inselhauptstadt Las Palmas. Die 55-jährige Norwegerin hatte Verbrennungen an 100 Prozent der Körperoberfläche erlitten.

Fünf Hotelbeschäftigte - vier Frauen und ein Mann - wurden mit zum Teil lebensgefährlichen Verbrennungen in Krankenhäusern behandelt. Das Unglück in einer Hotelanlage in der Ortschaft Mogán im Südwesten der Insel hatte sich beim Einfüllen von Propangas in einen Tank der Herberge ereignet. Fast 1000 Urlauber mussten das Hotel vorübergehend räumen, konnten aber später auf ihre Zimmer zurückkehren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort