Polizeieinsatz in Gelsenkirchen 13-Jähriger versteckt sich nach Einbruch unter einem Bett

Gelsenkirchen · Ein 13-Jähriger ist in Gelsenkirchen in ein Haus eingebrochen. Als die Bewohnerin zusammen mit zwei Begleitern nach Hause kam, entdeckte sie den Jugendlichen.

In Gelsenkirchen hat sich ein jugendlicher Einbrecher unte dem Bett versteckt. (Symbolfoto)

In Gelsenkirchen hat sich ein jugendlicher Einbrecher unte dem Bett versteckt. (Symbolfoto)

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Ein unschönes Erlebnis mit Grusel-Faktor hatte eine Frau in Gelsenkirchen: Während sie auf einer Halloween-Party feierte, brach ein 13-jähriger Jugendlicher in ihr Haus ein. Eine Nachbarin hatte am Montagabend ein Klirren auf der Terrasse nebenan gehört und die Bewohnerin des Hauses verständigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Als die Frau zusammen mit zwei Begleitern zuhause ankam, entdeckte sie die eingeschlagene Terrassentür und hörte Geräusche aus dem Obergeschoss. Im Schlafzimmer fand die Frau den 13-Jährigen unter dem Bett versteckt vor. Die Polizei übergab den Jugendlichen in die Obhut des Jugendamtes.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In die Trauer mischt sich Skepsis
Trauer nach Massenpanik in Südkorea In die Trauer mischt sich Skepsis