Happy End Gestohlener Welpe Lumina kehrt nach Hause zurück

Nürnberg · Glückliches Ende: Fünf Wochen lang bangte eine Hundebesitzerin um ihren Welpen. Die Hündin war ihr von einer dreisten Diebin am Nürnberger Hauptbahnhof gestohlen worden. Jetzt ist "Lumina" zurück bei ihrem Frauchen.

Happy End: Gestohlener Welpe Lumina kehrt nach Hause zurück
Foto: Bundespolizeiinspektion Nürnberg/dpa

Die junge Frau war am Freitag am Bahnhof unterwegs, als sie zufällig ihren vermissten Hund entdeckte. Aufgewühlt sprach sie Beamte der Bundespolizei an, die auf Streife unterwegs waren. Sie berichtete Ihnen von der Frau, die offensichtlich mit ihrem Anfang Januar gestohlenen Hund im Untergeschoss des Hauptbahnhofs unterwegs sei.

Die Polizisten machten sich sofort auf die Suche nach der Unbekannten und trafen sie auch prompt im Bahnhof an. Allerdings behauptete die 18-jährige beharrlich, dass dies ihr Welpe sei.

Die Beamten machten kurzerhand ein Foto von der jungen Collie-Schäferhündin und fragten bei der Verkäuferin des Welpen nach, wer von den beiden Frauen den Hund nun bei ihr gekauft hätte.

Die Verkäuferin identifizierte den Hund direkt als "Lumina" und bestätigte den Beamten dass die junge Frau, die den Hund als vermisst gemeldet hatte, tatsächlich die rechtmäßige Eigentümerin des Welpen sei.

Nun ermittelt die Polizei gegen die 18-Jährige wegen Diebstahls. Sie hatte Luminas Besitzerin Anfang Januar in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof in ein Gespräch verwickelt.

Dann hatte die 18-Jährige den zehn Wochen alten Welpen auf den Arm genommen. Als Luminas Frauchen sie darum bat, den Hund wieder abzusetzen, flüchtete die junge Frau mit dem Tier auf dem Arm.

Als die Besitzerin die Diebin verfolgen wollte, wurde sie von einem Mann zurückgehalten. Daraufhin war sie zur Bundespolizei gegangen und hatte Anzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort