Nach Tötungsdelikt in der Mainacht Getöteter 17-Jähriger in Bielefeld: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Bielefeld · Nach dem Tod eines 17-Jährigen in Bielefeld in der Mainacht hat die Polizei am Freitag einen dringend Tatverdächtigen festgenommen.

Nach Tötungsdelikt in der Mainacht: Getöteter 17-Jähriger in Bielefeld: Polizei fasst mutmaßlichen Täter
Foto: dpa/Christian Mathiesen

Fahndungserfolg für die Polizei in Bielefeld: Nachdem dort in der Nacht zum 1. Mai ein 17-Jähriger getötet worden war, wurde nun ein dringend Tatverdächtiger festgenommen. Die Festnahme erfolgte bereits am Freitag, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Ein Richter erließ am Samstag Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen.

Der 18-Jährige soll versucht haben, den 17-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle auszurauben. Im Streit habe er auf das Opfer mehrfach eingestochen und es tödlich verletzt, teilten die Behörden mit.

Der 17-Jährige war in der Nacht zum 1. Mai mit mehreren Stichverletzungen auf der Straße zusammengebrochen. Passanten riefen Rettungskräfte. Der junge Mann starb später in einem Krankenhaus.

Am Freitag hätten sich Zeugen gemeldet, die den Streit beobachtet und den mutmaßlichen Täter erkannt hätten, hieß es weiter. Fahnder spürten ihn in einer Wohnung in Bielefeld auf und nahmen ihn fest. Der 18-Jährige sei der Polizei bereits wegen diverser Gewaltdelikte bekannt, hieß es. Zu den Tatvorwürfen habe er sich bislang nicht geäußert. Die Tatwaffe, mutmaßlich ein Messer, war zunächst nicht gefunden worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort