1. News
  2. Panorama

23. September 2015: Google-Doodle läutet den Herbstanfang ein

23. September 2015 : Google-Doodle läutet den Herbstanfang ein

Pünktlich zum Herbstanfang haben sich die Mitarbeiter von Google ein neues Doodle einfallen lassen. Die aktuelle Suchmaske wird von einen Eichhörnchen bewacht.

Die Temperaturen sanken, der Niederschlag nahm zu - es wurde wahres Schmuddelwetter. Man kann nicht sagen, er hätte sich in den vergangenen Tagen nicht sichtbar angekündigt. Nun, am 23. September, ist er auch aus astronomischer Sicht da: der Herbst.

Um uns den Herbstanfang zumindest ein wenig zu verschönern, haben sich die Mitarbeiter von Google ein neues Doodle einfallen lassen. Denn: Neben Regenwetter und zunehmend kühler Luft, hat auch der Herbst einiges zu bieten. Darauf ausgelegt ist aktuell auch die Startseite des Internetriesen.

Wer googeln möchte, trifft auf google.de auf ein kleines Eichhörnchen, das hinter fünf bunten Zierkürbissen hervorschaut und freundlich winkt.

Dass Google seine Startseite mit einem Extra-Doodle schmückt, ist nicht das erste Mal. In diesem Jahr begrüßte das Unternehmen in Deutschland unter anderem schon die Spargelsaison und ehrte den 155. Jahrestag des Pony-Express'.