Unglück bei Kobern-Gondorf Großvater und Enkelin tot aus Mosel geborgen

Kobern-Gondorf · Ein 69-jähriger Mann und seine vierjährige Enkelin sind am Dienstag tot in der Mosel bei Kobern-Gondorf gefunden worden. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus.

Aus der Mosel bei Kobern-Gondorf sind am Dienstag zwei leblose Personen geborgen worden. Der Polizei zufolge handelt es sich dabei um einen 69-jährigen Mann und seine vierjährige Enkelin.

Zeugen hatten gegen 14.30 Uhr der Polizei eine in der Mosel treibende leblose Person gemeldet. Die alarmierten Retter sprangen ins Wasser und stellten fest, dass es sich um zwei Personen handelte. Der Mann und das Mädchen wurden an Land gebracht, wo die Retter versuchten, sie zu reanimieren. Diese Versuche blieben jedoch ohne Erfolg.

Der Polizei zufolge handelt es sich um einen tragischen Unglücksfall: Die Ermittler gehen davon aus, dass das Kind in die Mosel stürzte und der 69-Jährige hinterhersprang, um es zu retten. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei am Dienstagabend aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort