Gruppe schlägt nach Prügelattacke auch Helfer zusammen

Dortmund · Nach einer Prügelattacke haben sechs Männer in Dortmund auch einen zur Hilfe eilenden 28-Jährigen zusammengeschlagen. Der Helfer sei brutal getreten und geschlagen worden und habe dabei unter anderem einen Zahn verloren, teilte die Polizei am Montag mit.

 Blick auf das Blaulicht eines Funkstreifenwagens.

Blick auf das Blaulicht eines Funkstreifenwagens.

Foto: Jens Wolf/Archiv

Der 28-Jährige war am frühen Samstagmorgen eingeschritten, als er beobachtete, wie die sechs Männer auf eine Person einschlugen. Daraufhin ließ die Gruppe von ihrem Opfer ab und ging auf den Helfer los. Ein Täter versuchte erfolglos, an die Geldbörse und das Handy des 28-Jährigen zu gelangen. Erst, als weitere Passanten dazwischengingen, flüchteten die Schläger.

Die Polizei kontrollierte kurz nach der Tat drei Verdächtige im Alter zwischen 14 und 17 Jahren mit Blutflecken und Verletzungen. Das Trio leugnete, an der Attacke beteiligt gewesen zu sein. Die Polizei nahm die Personalien auf. Die Beamten suchen nun nach dem ersten Opfer und weiteren Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort