Güterzug stößt mit Auto zusammen und entgleist

Hagen · Ein Güterzug ist an einem Bahnübergang in Hagen mit einem Auto zusammengestoßen und entgleist. Vier mit Schotter beladene Waggons seien aus den Gleisen gehoben worden und hätten ihre Ladung verloren, teilte die Bundespolizei in Dortmund am Dienstag mit. Drei Bahnmitarbeiter erlitten bei dem Unfall am Montagabend einen Schock und kamen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des an der Seite demolierten Autos blieb unverletzt. Zur Unfallursache an dem beschrankten Bahnübergang konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung habe die Ermittlungen übernommen. Zwei Gleise im Bahnhof Hohenlimburg mussten gesperrt werden. Der Ruhr-Sieg-Express (RE 16) wurde umgeleitet.

 Entgleiste Waggons stehen am Vorort-Bahnhof Hohenlimburg in Hagen.

Entgleiste Waggons stehen am Vorort-Bahnhof Hohenlimburg in Hagen.

Foto: Alex Talasch
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort