Hagen Autofahrer flüchtet mit Baby im Fußraum vor Polizei

Ein Säugling im Fußraum, Drogen im Blut und in der Tasche und ohne gültigen Führerschein: Ein 22-jähriger Autofahrer hat in Hagen versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Dem Mann erwarten nun zahlreiche Strafanzeigen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Ein Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss, der noch dazu einen Säugling im hinteren Fußraum transportierte, hat vergeblich versucht, der Polizei zu entkommen. Eine Beifahrerin war nicht angeschnallt und ein Dreijähriger hatte keinen Kindersitz, wie die Polizei am Donnerstag über den Vorfall in Hagen von Mittwoch berichtete.

Noch während der sich hinziehenden Polizeikontrolle - er hatte falsche Personalien angegeben und konnte sich nicht ausweisen - versuchte er, mit einem Taxi zu fliehen. Als die Polizisten das Taxi jedoch unmittelbar stoppten, flüchtete er zu Fuß in ein nahegelegenes Wohnhaus. Dort hatte er den Angaben zufolge bei einer Anwohnerin geklingelt, um sich in deren Wohnung zu verstecken.

Als die Polizisten ihn schließlich mit Verstärkung dort aufgriffen, sei klar gewesen, warum er so eilig unerkannt davon kommen wollte: Er hatte zwei Tütchen Cannabis bei sich und räumte ein, am Vortag Kokain und Cannabis konsumiert zu haben. Die Polizei erstattete mehrere Strafanzeigen gegen den 22-Jährigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fahrzeugschein könnte digital werden
Dokument muss jeder Autofahrer mit sich führen Fahrzeugschein könnte digital werden
Aus dem Ressort