Drogeriemarkt in Hagen Mann will Vibrator stehlen und wird von Verkäuferinnen geschnappt

Hagen · Ein Mann hat in einem Drogeriemarkt in Hagen versucht, einen Vibrator zu entwenden. Beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, hat er zwei Verkäuferinnen leicht verletzt.

 Ein Mann wurde in Hagen beim Versuch, einen Vibrator zu stehlen, erwischt.

Ein Mann wurde in Hagen beim Versuch, einen Vibrator zu stehlen, erwischt.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Beim Versuch, in einem Drogeriemarkt in Hagen einen Vibrator zu stehlen, ist ein Ladendieb an zwei resoluten Verkäuferinnen gescheitert. Der Mann sei von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet worden, wie er am Montag einen Vibrator aus einem Regal nahm, aus dem Karton auspackte und in seiner Jackentasche verstaute, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als er die Kasse passierten wollte, ohne den Vibrator zu bezahlen, konfrontierten ihn zwei Mitarbeiterinnen (50, 58) mit ihren Beobachtungen. Der Mann stritt den Diebstahl ab und wollte das Geschäft verlassen.

Als die Frauen ihn am Weggehen hindern wollten, versuchte er, sich durch Ellenbogenstöße loszureißen und verletzte die Mitarbeiterinnen leicht. Gleichwohl konnten sie den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort