1000 Patronen und sechs Säcke Drogen Tresor mit Cannabis und Munition treibt im Fluss

Hagen · Einen kuriosen Fund machten Passanten an der Ennepe in Hagen. Der Fluss führte einen offenen Tresor mit Patronen und Cannabis mit sich. Die Polizei ermittelt.

 Einen Tresor in Bordeauxrot. (Symbolbild)

Einen Tresor in Bordeauxrot. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Roland Weihrauch

Einen Tresor, mehr als 1000 Schuss Munition und sechs Müllsäcke voll Cannabis-Grünschnitt haben Zeugen an und in der Ennepe in Hagen gefunden. Ein Passant habe die Polizei gerufen, weil er von einer Brücke aus im Wasser den geöffneten Tresor mitsamt der Patronen entdeckt habe, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

Strömungsretter hätten daraufhin den Tresor und die Patronen aus dem Flüsschen geborgen. Beides könnte aus einem Wohnungseinbruch stammen, teilten die Ermittler mit. Während des Bergungseinsatzes entdeckten Mitarbeiter der Stadt Hagen in der Nähe am Ufer der Ennepe sechs Müllsäcke voll mit dem Grünschnitt einer Cannabis-Plantage. Die Blüten mit dem Wirkstoff THC seien nicht dabei gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mit beeindruckender Präzision
Mein Wein: Alvarinho aus Portugal Mit beeindruckender Präzision
Beaujolais mit Charakter
Mein Wein: Beaujolais Moulin-à-Vent Beaujolais mit Charakter
Aus dem Ressort