Hannover Kondompackung löst Pfefferspray-Streit aus

Hannover · Am Hauptbahnhof in Hannover sind zwei Pärchen aneinandergeraten. Dabei setzten zwei Personen auch Pfefferspray ein. Auslöser des Streits war eine heruntergefallene Packung mit Kondomen.

 Eine Kondompackung war Auslöser für einen Streit in Hannover. (Symbolfoto)

Eine Kondompackung war Auslöser für einen Streit in Hannover. (Symbolfoto)

Foto: Oliver Berg

Eine heruntergefallene Packung mit Kondomen hat zwischen zwei Pärchen einen handfesten Streit mit gegenseitigem Besprühen mit Pfefferspray ausgelöst. Die Kondome waren einer 33-jährigen Frau in einer öffentlichen WC-Anlage im Hauptbahnhof Hannover versehentlich auf den Boden gefallen, als eine 21-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann mit ihrem einjährigen Baby vorbeikamen und sich abfällig über die Frau äußerten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Streit eskalierte.

Der 49 Jahre alte Begleiter der 33-Jährigen wollte den Angaben zufolge friedlich schlichten, wobei ihm der 27-Jährige aber ins Gesicht spuckte. Daraufhin setzte zunächst die 33-Jährige und dann auch der 27-Jährige Pfefferspray ein. Alle - auch das Baby - erlitten bei dem Streit am Mittwochnachmittag leichte Augenreizungen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zudem erging wegen des Spuckens Strafanzeige wegen Beleidigung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort