Harrison Ford riskiert Ausweisung aus Indonesien

Jakarta · US-Schauspieler Harrison Ford (71) hat die indonesische Regierung mit einem emotionalen Wutausbruch über die Abholzung der Regenwälder tief verletzt.

 Einsatz für die Regenwälder: Harrison Ford riskiert seine Ausweisung aus Indonesien. Foto: Jörg Carstensen

Einsatz für die Regenwälder: Harrison Ford riskiert seine Ausweisung aus Indonesien. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Ford dreht dort zur Zeit einen Dokumentarfilm über den Klimawandel. Geplant war ein Interview mit dem Forstminister. Doch habe Ford Zulkifli Hasan in seinem Büro verbal attackiert und sei sogar auf seinen Tisch gestiegen, sagte ein Beamter im Präsidialamt dem Newsportal "Tempo.co" am Dienstag.

Der Vorfall werde untersucht, und Ford möglicherweise des Landes verwiesen. Ein Drittel der Tropenwälder weltweit sind in Indonesien. Jedes Jahr werden riesige Flächen für den Plantagenbau abgerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort