Haus in Dortmund geräumt Hausbewohner finden Schlangenhaut im Keller

Dortmund · Nach dem Fund einer Schlangenhaut hat die Feuerwehr ein Mehrfamilienhaus in Dortmund geräumt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Paul Zinken

Die Bewohner eines Hauses in Dortmund müssen den Jahreswechsel bei Freunden und Bekannten oder in einer Notunterkunft verbringen. Sie hatten eine Schlangenhaut in ihrem Keller gefunden.

Ein Bewohner habe die Haut am Morgen des Silvestertags gefunden und die Feuerwehr alarmiert. Experten könnten nicht ausschließen, dass es sich um eine gefährliche Schlange handelt, sagte ein Feuerwehrsprecher.Der Experte konnte die Schlangenhaut der Gattung der Nattern zuordnen. Eine Gefahr für die Anwohner kann aber dadurch nicht ausgeschlossen werden, da auch die Arten der Mambas und Cobras ebenfalls der Gattung der Nattern angehören. Das Haus sei daraufhin geräumt worden. Zwei Schlangenexperten seien vor Ort und hätten unter anderem Mehl ausgestreut, um zu sehen, ob wirklich eine Schlange im Gebäude ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort