Gerolstein Hauseigentümer reißt Haus teilweise ab - Mieter noch drin

Gerolstein · Zwischen einem Vermieter und seinem Mieter in Gerolstein ist eine schon länger andauernde Auseinandersetzung eskaliert. Der Eigentümer riss das Gebäude mit einem Bagger teilweise ab.

Gerolstein: Hauseigentümer reißt Haus teilweise ab - Mieter noch drin
Foto: Polizeipräsidium Trier

Ein Hauseigentümer hat sich nach einem langen Streit mit seinem Mieter an das Steuer eines Baggers gesetzt - und das Haus in Gerolstein (Rheinland-Pfalz) teilweise abgerissen. „Der Mieter befand sich zu diesem Zeitpunkt im Haus, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt“, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar und gelte als einsturzgefährdet.

Der Hauseigentümer hatte am Freitag Baggerarbeiten auf dem Grundstück durchführen lassen, als er sich selbst ans Steuer setzte und das Gebäude teilweise abriss. Gegen ihn hat die Polizei nach dem Vorfall am Freitagmorgen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort