Schauspieler Heiner Lauterbach will im Alter nicht zum Pflegefall werden

Augsburg · Heiner Lauterbach hat das hohe Alter noch nicht erreicht. Aber er denkt schon jetzt darüber nach und will auf keinen Fall zum Pflegefall werden. Deswegen hält er eine Maßnahme für besonders wichtig.

 Der Schauspieler Heiner Lauterbach fürchtet sich davor, pflegebedürftig zu werden.

Der Schauspieler Heiner Lauterbach fürchtet sich davor, pflegebedürftig zu werden.

Foto: Georg Wendt

Schauspieler Heiner Lauterbach (65, "Tannbach") fürchtet sich davor, einmal pflegebedürftig zu werden. "Zu wessen persönlichen Alpträumen könnte das nicht gehören?", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

"Es ist eines der schlimmsten Szenarien, die man sich vorstellen kann." Aus diesem Grund betonte Lauterbach auch, dass er eine Patientenverfügung für wichtig halte, "vorausgesetzt, dass damit kein Schindluder getrieben wird". Er halte es nicht für sinnvoll, noch ohne Bewusstsein mehrere Jahre an ein Krankenbett gefesselt zu sein. In seinem neuen Film "Kalte Füße" spielt Lauterbach einen Schlaganfallpatienten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort