Ohne Qualm Hella von Sinnen: Häuslich durch Rauchverbot

Köln · Wenn sie auf die Kirmes geht, fühlt sie sich als Attraktion. Komikerin Hella von Sinnen.

 Hella von Sinnen 2012 in Köln.

Hella von Sinnen 2012 in Köln.

Foto: Horst Ossinger

TV-Entertainerin Hella von Sinnen (59) meidet Kneipen und Discos, nach eigener Darstellung wegen des Rauchverbots. "Ich bin nicht mehr oft unterwegs", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

"Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich seit Einführung des Rauchverbots eigentlich nur noch in meiner Wohnung." Hella von Sinnen wohnt in Köln, und Nordrhein-Westfalen hat eines der strengsten Nichtraucherschutzgesetze in Deutschland.

"Was ich nach wie vor immer noch sehr gerne mache, ist ins Kino und auf die Kirmes gehen. Da habe ich dann auch Autogramme dabei oder mache Selfies, das ist dann für mich auch okay", sagte die Komikerin. "Auf der Kirmes sollen sie mich ruhig ansprechen, da bin ich ja genauso eine Attraktion wie die Achterbahn."

Vom 16. Juli an ist Hella von Sinnen gemeinsam mit Hugo Egon Balder und Wigald Boning in der neuen Sat.1-Vorabend-Show "Genial daneben - Das Quiz" zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort