Reisen trotz Coronavirus Wo Urlaub in den Herbstferien möglich ist

Düsseldorf · Pünktlich zu den Herbstferien in NRW entscheidet das Auswärtige Amt für jedes Land einzeln, ob es eine Reisewarnung ausspricht. Derzeit gefährdet die Corona-Lage in vielen beliebten Regionen noch die Urlaubspläne.

 Österreich ist immer noch ein beliebtes Reiseziel bei den Menschen aus Bonn und der Region.

Österreich ist immer noch ein beliebtes Reiseziel bei den Menschen aus Bonn und der Region.

Foto: dpa-tmn/Wolfgang Hummer

Das Auswärtige Amt (AA) hat angekündigt, dass die pauschale Reisewarnung für Länder am 30. September endet. Vom 1. Oktober wird die Lage jür jeden einzelnen Staat innerhalb und außerhalb der EU differenziert bewertet. Für die Herbstferien, die in NRW vom 12. bis 24. Oktober dauern, ist die Hoffnung vieler auf Urlaub jetzt größer denn je. Aktuell gibt es jedoch für viele Ländern noch Einschränkungen aufgrund der Pandemie – auch in beliebten Zielen in Europa.