Akkus explodierten Elektro-Auto der Post in Herne abgebrannt

Herne · Ein Elektro-Auto der Post in Herne ist in der Nacht zum Donnerstag komplett ausgebrannt. Die Akkus des Fahrzeugs explodierten, Splitter und Funken flogen durch die Luft. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

 Ein Elektro-Lieferfahrzeug ist auf dem Gelände der Post in Herne abgebrannt.

Ein Elektro-Lieferfahrzeug ist auf dem Gelände der Post in Herne abgebrannt.

Foto: dpa/Daniel Knopp

Auf dem Gelände der Hauptpost in Herne ist ein Lieferfahrzeug mit Elektromotor abgebrannt. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei in Bochum am Donnerstag mitteilte. Durch den Brand explodierten in der Nacht zu Donnerstag die Elektroakkus des Lieferfahrzeugs. Es flogen Splitter und Funken durch die Luft.

Da das Fahrzeug nah einem Gebäude stand, zerbarsten durch die starke Hitzeentwicklung auch die Fensterscheiben des Hauses. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das Gebäude übergreift. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort