Hausbesuch auf tierische Art Huhn legt Ei in Pflegeeinrichtung

Herne · In Herne gab es eine klare Antwort auf die Frage, ob denn das Huhn oder das Ei zuerst da war. Schließlich sorgte das Tier für einen Polizeieinsatz in einer Pflegeeinrichtung - die Bewohner hat’s gefreut.

 Ein Huhn. (Symbolfoto)

Ein Huhn. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance/dpa/Stefan Puchner

Ein Huhn ist am Freitagmorgen in eine Tagespflegeeinrichtung in Herne gelaufen und hat dort in einer geschützten Ecke ein Ei gelegt. Wo das Huhn herkam, war zunächst unklar.

Eine „tiererfahrene Polizistin“ habe es im Streifenwagen erst zur Wache mitgenommen. Danach sollte es weiter ins Tierheim gehen, teilte die Polizei mit. Die Menschen in der Pflegeeinrichtung hätten sich über die Aufregung durch das Huhn und den Polizeieinsatz gefreut, sagte der Sprecher. Was mit dem Ei passiere, sei noch offen. „Vielleicht kommt es zur Erinnerung in eine Vitrine.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort