Scheiben nicht völlig enteist Mann aus Erkrath fährt Fußgängerin um

Hilden · In Hilden hat ein 57-jähriger Autofahrer eine Fußgängerin umgefahren. Grund dafür war die nur teilweise freigekratzte Frontscheibe.

  Die Scheibe des Fiestas war nicht ordnungsgemäß enteist.

 Die Scheibe des Fiestas war nicht ordnungsgemäß enteist.

Foto: dpa/Polizei

Mit einer nur teilweise freigekratzten Frontscheibe hat ein 57-jähriger Autofahrer in Hilden eine Fußgängerin umgefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer habe die 49-Jährige beim Rechtsabbiegen übersehen, als die Frau bei grüner Fußgängerampel die Straße überqueren wollte, berichtete die Polizei in Mettmann.

Bei der Unfallaufnahme am Dienstagmorgen stellten die Beamten fest, dass die Windschutzscheibe des Unfallwagens nur eingeschränkten Blick auf die Straße gewährte. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort