Hochgeschlossen: Miley Cyrus kassiert World Music Award

Monaco · Die amerikanische Skandal-Sängerin Miley Cyrus ("Wrecking Ball") hat als einer der großen Stars beim glamourösen World Music Award in Monaco abgeräumt.

 Glamourös, aber brav: Miley Cyrus bei den World Music Awards. Foto: Sebastien Nogier

Glamourös, aber brav: Miley Cyrus bei den World Music Awards. Foto: Sebastien Nogier

Foto: DPA

Bei der Auszeichnung mit Publikumswertung sicherte sich die 21-jährige US-Musikerin am Dienstagabend die Preise als "Beste Entertainerin" und die "am besten verkaufte Künstlerin". Nominiert war Cyrus in 14 Kategorien. Die für ihre Auftritte in knappster Bekleidung bekannte Sängerin zeigte sich in Monaco gleich in mehreren hochgeschlossenen Outfits. Neben einem eng anliegenden Glitzerschlauch trug sie auch eine endlos wallende Robe im Stil eines pompösen Ballkleids.

Gastgeber des Abends, bei dem auch der deutsche Modedesigner Wolfgang Joop gesehen wurde, waren die "Baywatch"-Darstellerin Pamela Anderson und der US-Sänger Jason Derulo. Ebenfalls in Monaco mit dabei und für ihre Musik ausgezeichnet waren unter anderem: der Sänger Ricky Martin ("Livin' la Vida Loca") und die deutsche Gruppe The BossHoss ("Don't Gimme That"), die US-Band Fall Out Boy oder der belgische Sänger Stromae ("Alors on danse"). Die US-Sängerin Mariah Carey wurde mit einem "Pop Icon Award" für mehr als 200 Millionen verkaufte Alben geehrt.

Links##ULIST##

World Music Award

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort