Hückelhoven Mann im Kreis Heinsberg mit Samuraischwert getötet

Ein 47-Jähriger soll in Hückelhoven einen 37-Jährigen an der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus mit einem Samuraischwert getötet haben. Ein 57-Jähriger wurde verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.

 Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an einem Haus, in dem ein Mann mit einem Samuraischwert getötet wurde.

Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiten an einem Haus, in dem ein Mann mit einem Samuraischwert getötet wurde.

Foto: dpa/Ralf Röger

Ein 47 Jahre alter Mann soll am Sonntagabend in Hückelhoven im Kreis Heinsberg einen 37-Jährigen mit einem Samuraischwert getötet und einen 57-Jährigen verletzt haben. Die beiden hatten den mutmaßlichen Täter an seiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufgesucht. Dort sei es dann offenbar unmittelbar zur Tat gekommen, sagte am Montag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach.

Der Hintergrund der Tat sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 37-Jährige und der 57-Jährige hätten keine Waffen bei sich gehabt. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Ihm werden Totschlag und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort