Rheinfelden Hund attackiert Lamas und verletzt fünf Tiere

Rheinfelden · Ein Hund hat beim Gassigehen eine Lama-Herde angefallen. Seine Bisse verletzten fünf Tiere, einige von ihnen schwer.

Ein Pärchen hatte den Vierbeiner nach Polizeiangaben vom Freitag ohne Leine an einer Wiese in Rheinfelden (Baden-Württemberg) vorbeigeführt, als der Hund plötzlich auf die Tiere losging.

Der Mischling schnappte nach den Lamas und verletzte sie an Schnauze und Euter. Das Pärchen sei anschließend mit dem Hund ins Auto gestiegen und einfach weggefahren, hieß es weiter. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall am Silvesternachmittag aber, und die Polizei ermittelte den Hundebesitzer. Auf ihn könne sowohl eine Zivilklage als auch eine Strafe wegen Sachbeschädigung zukommen, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort