Nach Unfall Hund führt Polizisten zu seinen verunglückten Haltern

Lebanon · Nach einem schweren Verkehrsunfall seiner Halter hat ein Hund im US-Staat Vermont nichtsahnende Polizisten zum Unglücksort geführt - und die Verletzten somit gerettet.

 Ein deutscher Schäferhund. (Symbolfoto)

Ein deutscher Schäferhund. (Symbolfoto)

Foto: dpa (Symbolfoto)

Weil der Deutsche Schäferhund, den die Beamten für ein entlaufenes Tier hielten, hartnäckig blieb, folgten sie ihm und stießen auf ein Fahrzeug, das von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte. Die schwerverletzten Insassen konnten dank des beharrlichen Einsatzes ihres Hundes namens Tinsley medizinisch versorgt werden.

„Der Hund versuchte, ihnen (den Beamten) etwas zu zeigen“, sagte Daniel Baldassarre von der Polizei in New Hampshire am Dienstag (Ortszeit) im Sender WMUR-TV. „Er hat immer wieder versucht, sich von ihnen zu entfernen, aber er ist nicht richtig weggelaufen.“ Tinsley habe den Eindruck vermittelt: „Folgt mir, folgt mir.“. Das hätten sie getan und überrascht festgestellt, dass die Leitplanke beschädigt war. Dann hätten sie dorthin geblickt, wohin auch der Hund schaute, und hätten kaum glauben können, was sie sahen.

Der Unfall ereignete sich am späten Montagabend nahe der Stadt Lebanon in New Hampshire kurz hinter der Staatsgrenze in Vermont. Über den Gesundheitszustand der verletzten Fahrzeuginsassen lagen keine Angaben vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort