Neues aus Hollywood Idris Elba bei "Cats"-Verfilmung mit dabei

Los Angeles · "Cats" von Andrew Lloyd Webber mit dem Hit-Song "Memory" zählt zu den erfolgreichsten Werken des Briten. Es erzählt die Geschichte von Katzen in den Straßen von London.

Die Starbesetzung für die geplante Verfilmung des Hit-Musicals "Cats" wächst weiter an. Nach Taylor Swift, Jennifer Hudson, James Corden und Ian McKellen will auch der britische Schauspieler Idris Elba (46, "Molly's Game - Alles auf eine Karte", "Avengers: Infinity War") vor die Kamera treten, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Dienstag berichteten.

Elba befindet sich demnach kurz vor dem Vertragsabschluss. Als Regisseur ist der Brite Tom Hooper ("The King's Speech") an Bord. Die Dreharbeiten nach einem Skript von Lee Hall ("Billy Elliot – I Will Dance") sollen noch in diesem Jahr beginnen.

Elba soll die Bösewicht-Figur Macavity spielen. Nach der Premiere des Musicals im Jahr 1981 wurde es 21 Jahre lang in London aufgeführt. In Hamburg lief es ab 1986 fast 15 Jahre. Die New Yorker Broadway-Version wurde mit sieben Tony-Trophäen ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Aus dem Ressort