Social Media Instagrammer kreiert Kunstobjekte aus Spiegeleiern

Bonn · Frühstückseier einmal anders: Auf Instagram beeindruckt ein User mit Bildern aus Spiegeleiern. Klingt kurios und ist es auch ein bisschen.

Viel zu schade zum Essen sind die Spiegeleier, die ein Instagrammer unter dem Titel "the_eggshibit" auf seinem Account veröffentlicht. Sterne, Tiergesichter, Hundepfoten oder auch US-Präsident Trump hat er in die Pfanne gehauen.

Seine Bilderserie wird von derzeit über 2400 Followern bestaunt. "Gardiner6431" kommentiert das Ganze mit einer Wortspielerei "Eggcelent". Dann wieder gibt es jede Menge "Daumen hoch" Kommentare für diese außergewöhnliche Kunst. Wiederum andere finden sie schlicht "grandios" oder "unglaublich". Ob sie auch den Geschmacksnerv getroffen haben, ist unbekannt.

Insgesamt 51 Bilder hat der User von seinen besonderen Spiegeleier-Kunstwerken auf dem Social Media Portal hochgeladen. Mal sind Eiweiß und Eigelb gut erkennbar, ein anderes Mal hat der Instagrammer dermaßen mit den zwei Komponenten Eiweiß und Eigelb gespielt, dass eine Zuordnung zu dem Lebensmittel erst auf den zweiten Blick erkennbar ist.

Wortspielereien bedienen sich nicht nur einige Kommentatoren der Bildergalerie. Auch der Künstler selbst spielt mit dem Pseudonym the_eggshibit auf den englischen Begriff für Ausstellung "exhibition" an. Humor scheint er also auch noch zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort