ZDF-Hauptprogramm Name von Jan Böhmermanns neuer Sendung steht fest

Berlin · Zwischen 2013 und 2019 moderierte Jan Böhmermann das „Neo Magazin Royale“ auf dem Spartensender ZDF Neo. Seine nächste Station ist das Hauptprogramm. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Format im November starten.

 Satiriker Jan Böhmermann im Studio der „Neo Magazin Royale“-Sendung.

Satiriker Jan Böhmermann im Studio der „Neo Magazin Royale“-Sendung.

Foto: Oliver Berg

Jan Böhmermanns neue Sendung im Zweiten wird „ZDF Magazin Royale“ heißen. Das sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler dem Branchendienst dwdl.de in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.

„Wir starten im November, wenn Corona uns nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht.“ Böhmermann hatte mehr als sechs Jahre lang beim Partnersender ZDFneo das Magazin „Neo Magazin Royale“ moderiert, die letzte Ausgabe wurde im Dezember ausgestrahlt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der politische Pianist
Unterm Strich: Igor Levit und das Politische in der Musik Der politische Pianist
Aus dem Ressort