1. News
  2. Panorama

Jan Böhmermann im ZDF: Neue Sendung heißt „ZDF Magazin Royale“

ZDF-Hauptprogramm : Name von Jan Böhmermanns neuer Sendung steht fest

Zwischen 2013 und 2019 moderierte Jan Böhmermann das „Neo Magazin Royale“ auf dem Spartensender ZDF Neo. Seine nächste Station ist das Hauptprogramm. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Format im November starten.

Jan Böhmermanns neue Sendung im Zweiten wird „ZDF Magazin Royale“ heißen. Das sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler dem Branchendienst dwdl.de in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.

„Wir starten im November, wenn Corona uns nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht.“ Böhmermann hatte mehr als sechs Jahre lang beim Partnersender ZDFneo das Magazin „Neo Magazin Royale“ moderiert, die letzte Ausgabe wurde im Dezember ausgestrahlt.

(dpa)