Deutscher Schauspieler Jan Fedder wünscht sich Deep-Purple-Auftritt zum 65.

Hamburg · Ein Auftritt von Deep Purple - das wünscht sich Jan Fedder zu seinem 65. Geburtstag. Um die englische Hardrock-Band einfliegen zu lassen, will der Schauspieler weder Kosten noch Mühen scheuen. Allerdings muss er sich ein wenig beeilen.

 Der Schauspieler Jan Fedder wünscht sich zu seinem 65. Geburtstag einen Auftritt der Band Deep Purple.

Der Schauspieler Jan Fedder wünscht sich zu seinem 65. Geburtstag einen Auftritt der Band Deep Purple.

Foto: Christian Charisius

Der Schauspieler Jan Fedder (63) wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Auftritt der legendären englischen Hardrock-Band Deep Purple. "Diesen Wunsch muss ich mir einfach erfüllen", sagte das Gesicht der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" dem "Hamburger Abendblatt".

Dafür werde er weder Kosten noch Mühen scheuen. "Wenn wir es nicht schaffen, die so in eine Show zu bekommen, dann lasse ich Deep Purple auf meine eigenen Kosten einfliegen. Das bin ich mir schuldig. Das muss ich einfach bringen."

Der zwischenzeitlich an Krebs erkrankte Fedder, der im "Großstadtrevier" seit mehr als 25 Jahren den Polizisten Dirk Matthies mimt, muss sich damit allerdings etwas beeilen. Ende Oktober hatte Deep Purple-Sänger Ian Gillan (73) der Schweizer Zeitung "Blick" gesagt, die Band denke daran, in den kommenden zwei bis drei Jahren aufzuhören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort