Schluss für TV-Auswanderer Jens Büchner muss das Dschungelcamp verlassen

Berlin · Als Eiersammler im Hühnerkostüm hatte Jens Büchner seinen letzten Auftritt im Dschungel. Kurz vor dem Finale ist der TV-Auswanderer gescheitert.

 Abflug: Jens Büchner ist raus.

Abflug: Jens Büchner ist raus.

Foto: Andreas Arnold

Das Dschungel-Abenteuer für Mallorca-Auswanderer Jens Büchner ist zu Ende: Mittwochabend musste der 47-Jährige die elfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen.

Der "Goodbye Deutschland"-Teilnehmer überzeugte im Telefon- und SMS-Voting des Senders die wenigsten Fans. Nun sind nur noch fünf der ursprünglich zwölf Camper im australischen Dschungel.

Vor dem Ausschluss von Büchner mussten noch alle Kandidaten gemeinsam zur Dschungelprüfung. Die Stars sollten Wörter buchstabieren, während zahlreiche Tiere um ihren Kopf herumschwirrten. Die Teilnehmer trotzten zwar den Schlangen oder Kakerlaken, scheiterten aber am Buchstabieren. Sie erspielten keine Sterne und somit auch keine zusätzlichen Essensrationen.

Der bereits ausgeschiedene Model-Ex Alexander "Honey" Keen (34) lehnte die Prüfung zuvor mit Verweis auf seinen dicken Hals und eine Bronchitis bereits einmal ab. Das Vorgehen von Keen führte zu großen Unstimmigkeiten im Camp.

Am kommenden Samstag steht fest, wer die Krone von Vorjahressieger, Sänger und "DSDS"-Dauerkandidat Menderes Bağci, übernehmen darf. Im Rennen sind noch Reality-Star Kader Loth (44), TV-Maklerin Hanka Rackwitz (47), Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50), It-Boy Florian Wess (36) und Sänger Marc Terenzi (38).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort