Revolverheld-Sänger Johannes Strate will seinem Sohn die Welt zeigen

Berlin · Als Musiker kommt Johannes Strate mit seiner Band ganz schön herum. Einige Reisen aber hat er noch auf dem Zettel - mit seiner Familie.

 Johannes Strate hat sich seinen Traum erfüllt.

Johannes Strate hat sich seinen Traum erfüllt.

Foto: Hendrik Schmidt

Der Sänger der Band Revolverheld, Johannes Strate, hat sich mit seiner Berufswahl einen Lebenstraum erfüllt.

"Ich hatte als Teenager eigentlich nur Musik im Kopf - und Mädels. Ich wollte unbedingt Musiker werden und hab' Tag und Nacht Songs geschrieben, Ideen aufgenommen und mit meiner Schulband geprobt. Ist ja dann auch ganz gut gelaufen", sagte der 37-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Revolverheld singen den Titelsong ("Das Herz schlägt bis zum Hals") für das Drama "Dieses bescheuerte Herz", das kommende Woche in die Kinos kommt. In dem Film mit Elyas M’Barek (35) erfüllt sich ein herzkranker Jugendlicher seine Wünsche.

Auch Strate hat einige Dinge auf dem Zettel: "Ich würde gerne noch mit meiner Familie ein paar große Reisen machen und meinem Sohn die Welt zeigen." Südafrika sei für Anfang nächsten Jahres eingeplant.

Die Rockband aus Hamburg meldet sich nach längerer Pause im April mit ihrem Album "Zimmer mit Blick" zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort