1. News
  2. Panorama

Donald Trump's The Art Of The Deal: The Movie: Johnny Depp spielt Donald Trump

Donald Trump's The Art Of The Deal: The Movie : Johnny Depp spielt Donald Trump

Unüberhörbar, großmäulig und polternd, so kennt die Welt Donald J. Trump, derzeit erfolgreicher Bewerber der Republikaner um den Präsidentenposten. Jetzt hat der dröhnende Titan auch Hollywoods Interesse geweckt. Und Johnny Depps.

Die Webseite "Funny or Die" präsentierte am Mittwoch einen 50-minütiges Internetvideo mit Trump als Hauptperson, gespielt von Johnny Depp. Der Film ist benannt nach Trumps Bestseller, "The Art Of The Deal" in dem der Milliardär den Lesern seine "Kunst des Abschlusses" zeigt.

Perfekt geföhnt, selbstbewusst und laut spielt Depp den Immobilienmogul aus New York, allerdings nicht ohne das Ganze mit einer Prise "Jack Sparrow" zu würzen. Dazu sieht er dem 69-Jährigen zum Verwechseln ähnlich. Und das ist auch so gewollt: Der Film spielt in den 80er Jahren und erweckt den Eindruck als sei es ein Original, das jetzt erst wieder aufgetaucht ist. Nicht irgendein Original, sondern ein Film aus der Federführung von Trump persönlich.

Nicht nur Trumps Aussehen hat sich Depp in dem Video einverleibt, sondern auch seine dröhnende, vor Selbstbewusstsein strotzende Art. Bierernst erklärt der Kommentator am Anfang des Trailers, Trump, das New Kid on the Block aus New York, mache die Stadt zu seinem Spielplatz und die Skyline des Big Apple zu seinem Spielzeug. "Doch wenn er Deals brechen würde, so wie er Herzen bricht, wäre er weg vom Fenster", heißt es später, während Donald Trump aus Johhny Depps braunen Augen eine hübsche Frau verführerisch anlächelt und ihre Stupsnase berührt.

Monatelang war der Film erfolgreich geheimgehalten worden. "Mit etwas Glück geht Trump der Film auf die Nerven", sagte "Funny Or die" Mitgründer Adam McKay der New York Timers. Mit dem Film "The Big Shot" ist McKay bereits Anwärter auf einen Oscar. Johnny Depp habe ein ganzes Team mitgebracht, um die Rolle des Donald Trump anzunehmen "und um dieses Haar zu stylen", so McKay.