Bis zu zehn Jahre Haft Johnny Depps Frau wegen Hunden vor Gericht

SYDNEY · Die illegale Einreise von Johnny Depps Yorkshire Terriern Pistol und Boo in Australien hat ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft habe Depps Frau Amber Heard vorgeladen, berichteten Medien am Donnerstag.

 Johnny Depp mit Ehefrau Amber Heard.

Johnny Depp mit Ehefrau Amber Heard.

Foto: dpa

"Jeder ist vor dem Gesetz gleich",sagte Agrarminister Barnaby Joyce Reportern in Perth. "Wer in unserLand kommt, muss sich an die Biosicherheitsvorschriften halten."

Heard kann laut Gesetz zu zehn Jahren Haft oder einer Geldstrafe biszu 100.000 australischen Dollar (67.400 Euro) verurteilt werden. DerTermin ist am 7. September in Southport südlich von Brisbane. Deppwar im Mai zu Dreharbeiten für eine neue "Fluch der Karibik"-Folge inAustralien. Er und Heard brachten die Hunde im Privatjet mit.

Tiere müssen in Australien in Quarantäne, bevor sie frei herumlaufendürfen. Es gelten strikte Einfuhrbestimmungen. Auch Nahrungsmittel,Samen, Holz und Trockenblumen dürfen nicht ins Land gebracht werden.Joyce hatte damals gedroht, die Hunde einschläfern zu lassen und sichdamit den Zorn von Tierfreunden weltweit zugezogen. Depp ließ dieTiere nach wenigen Tagen ausfliegen - im Privatjet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort