Im Hauptbahnhof Essen Junge Männer attackieren Ehepaar in S-Bahn

Essen · Eine Gruppe junger Männer ist im Essener Hauptbahnhof auf ein Ehepaar losgegangen. Sie schlugen unter anderem mit einer Gürtelschnalle sowie mit einer vollen Plastikflasche auf den 42-jährigen Mann und seine 39 Jahre alte Frau ein, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Zu der Attacke am Sonntag sei es laut Zeugen gekommen, nachdem ein Jugendlicher aus der Gruppe dem Paar bewusst den Eingang zu einer wartenden S-Bahn versperrt habe.

Es kam zu einem lautstarken Streit. Mehrere junge Männer aus der Gruppe griffen das Paar mit Tritten und Schlägen an. Erst als andere Reisende einschritten, ließen sie von ihren Opfern ab und flüchteten. Wenig später nahm die Polizei in Bahnhofsnähe zwei Tatverdächtige im Alter von 20 Jahren vorläufig fest.

Bei den weiteren Ermittlungen hoffe man, vor allem mit Hilfe von Videos aus der S-Bahn weiterzukommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort