Junge schwer verletzt: Streit mit Kindern möglich

Essen · Ein zweijähriger Junge ist in einer Essener Erstaufnahme für Flüchtlinge schwer verletzt worden. Die Ermittler gehen von einer Gewaltanwendung aus. Sie schließen aber nicht aus, dass der Zustand des Kleinkindes aus einem Streit mit anderen Kindern herrühren könnte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Flüchtlingskind, das mit seiner Familie in der Landeseinrichtung wohnt, war am Mittwochmorgen schwer verletzt aufgefunden worden. Es kam in ein Krankenhaus. Die Verletzungen seien kritisch gewesen. Inzwischen habe sich der Zustand gebessert und stabilisiert, berichtete die Polizei am Donnerstag. Für die Ermittlungen ist eine Mordkommission eingesetzt worden.

 Streifenwagen.

Streifenwagen.

Foto: Bernd Settnik/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort