Skigebiet im Vogtland Achtjähriger stürzt aus Sessellift neun Meter in die Tiefe

Schöneck · Ein Achtjähriger ist in einem Skigebiet im sächsischen Vogtland aus einem Sessellift neun Meter in die Tiefe gestürzt. Der Junge hatte Glück im Unglück.

 Ein Junge ist aus einem Sessellift gestürzt. (Symbolfoto)

Ein Junge ist aus einem Sessellift gestürzt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Matthias Bein

In einem Skigebiet im sächsischen Vogtland ist ein Achtjähriger aus einem Sessellift gestürzt - neun Meter in die Tiefe. Er habe jedoch „unglaubliches Glück“ gehabt und den Sturz ohne schwerwiegende Verletzungen überstanden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Junge habe sich am Montagnachmittag im Lift umgedreht, um einen Einsatz der Bergwacht genauer beobachten zu können. Sein älterer Bruder konnte ihn den Angaben nach noch kurz festhalten, als er dabei aus dem Lift rutschte. Ein Hubschrauber brachte den Achtjährigen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallhergang dauerten an. Die beiden Brüder waren zusammen mit ihren Großeltern im Schönecker Skigebiet an der Hohen Reuth unterwegs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort